Verlässlichkeit – seit 1931

Unser Unternehmen wurde vor fast 100 Jahren in Würzburg von Josef Trabert gegründet. Und wird heute von dessen Enkel Mathias – in dritter Generation – als Familienbetrieb geführt. Wir sind stolz darauf, Handwerker zu sein. Und froh über die Beständigkeit, über unsere Wurzeln in der Region. Natürlich arbeiten wir heute ganz anders, als 1931. Aber unsere Aufgabe und die enge Kundenbindung sind geblieben.

Firmengeschichte

1931

Am 16.06. wird unsere Firma vom Installations- und Spenglermeister Josef Trabert gegründet. Die erste Werkstatt befindet sich in der Zeppelinstraße 5 R, 97074 Würzburg. Außerdem führt die Firma ein Ladengeschäft in der Eichhornstraße 10, in dem Sanitärartikel verkauft werden.

1960

Büroräume und Werkstatt ziehen in die Weingartenstraße 30, im Stadtteil Sanderau, um.

1970

Hans Trabert – Sohn des Firmengründers Josef – übernimmt zusammen mit seiner Frau Karola die Firma unter dem Namen „Josef Trabert – Inhaber Hans Trabert“.

1981

Zum 01.01.1981 erfolgt die Umfirmierung zur „Josef Trabert GmbH & Co. KG“, der bis heute gültigen Rechtsform der Firma.

1993

Es erfolgt eine Erweiterung der Firmengebäude durch die Außenstelle in der Johann-Salomon-Straße 1, Stadtteil Oberdürrbach, wo nun auch der Fuhrpark untergebracht ist.

1995

Mathias Trabert, Sohn von Hans Trabert, schließt seine Meisterprüfung erfolgreich ab und verstärkt das Planungsteam im Büro.

2003

Hans Trabert übergibt die Geschäftsleitung der Firma an seinen Sohn Mathias.

2009

Unser Mitarbeiter Dominik Kunz legt seine Meisterprüfung ab und verstärkt unser Planungsteam.

2024

Unser Unternehmen ist gesund aufgestellt. Wir arbeiten an spannenden Neuprojekten und kümmern uns als Service-Techniker um unseren treuen Kundenstamm.

… und es geht weiter!